Wenn Antje vor meiner Kamera steht, weiß ich eines ganz genau: Es wird anders. Besonders. Ausdrucksstark. Dieses Mal haben wir unsere gemeinsame Reise im umgestalteten Gewächshaus begonnen – ein Raum, der durch seine verspielte Romantik, das weiche Licht und die florale Umrahmung zu einer Kulisse wie aus einem Märchen wurde. Doch Antje wäre nicht Antje, wenn sie nicht in der Lage wäre, sich diesem Setting völlig anzupassen – mal verträumt, mal provokant.
Der Wechsel der Perücken, die Veränderung der Kleidung, die Körpersprache – alles wurde genutzt, um mit den Stimmungen zu spielen. Vom elfengleichen Wesen in weißer Spitze bis hin zur dunklen Göttin, versunken im Schatten, zwischen Ranken und Blüten. Und auch eine Variante im kräftigen Rot setzte starke Akzente zwischen Blättern und Rosen. Ihre Wandelbarkeit ist schlicht faszinierend.
Dann kam der Umschwung: Aus dem weichen Tageslicht des Gewächshauses direkt in den kreativen Schmelztiegel meines Studios. Hier zeigte Antje erneut, wie facettenreich sie ist. Zwischen kraftvollen, farbenintensiven Projektionen, leidenschaftlichem Streetstyle mit frechem Blick und intensiver Aktfotografie, die mit Licht und Schatten spielt, schufen wir eine Serie, die genau das widerspiegelt, was ein solches Shooting sein sollte – eine kreative Explosion.
Sie ist Muse, Künstlerin, Rebellin und Verführerin in einer Person. Mit ihr entstehen nicht einfach nur Bilder. Es entstehen Geschichten. Emotionen. Kunst.
Einmal mehr hat Antje gezeigt, dass sie weit mehr als ein Model ist – sie ist ein Gesamtkunstwerk.