· 

I am Ironman

Ironman aus dem Drucker

Ein neues Jahr ein neues Projekt. Mein Ziel für 2021 ist, dass ich Ende des Jahres einen eigenen Ironman-Anzug habe. 

Das Ziel für 2021 wurde auf 2022 verschoben. Es geht aber weiter. Nachdem das Projekt wegen einiger privaten Projekten wie Hochzeit etc. auf Eis lag. Der Anzug wurde komplett im 3D-Drucker gedruckt. Ein riesiges 3d Puzzle für Erwachsene. Stück für Stück wurden alle Teile nach und nach zusammengeklebt. Im Anschluss wurde alles gespachtelt und geschliffen. Im Anschluss wurden hier und da noch Anpassungen an meinen Körper durchgeführt. 

Nachdem alles soweit fertig gedruckt, verklebt, gespachtelt und geschliffen ist, kommt nun die Farbige Anpassung. Hier geht mir Farbrausch Origins zur Hand. 

Die Farbe ist drauf und was soll ich sagen. Ich feiere die Lackierung. Ich kann nur Danke an Farbrausch Origins sagen. Nun geht es wieder ans das zusammen setzten. Einige der Klipps müssen erneut gesetzt und verklebt werden. Auch kann ich mich jetzt um die Elektrik, verlegen der Kabel, setzen der LEDs, Befestigen der Energieversorgung. Zudem müssen noch die Fingerglieder verklebt werden und der Anzug braucht für Tragekomfort auch noch ordentlich Polsterung. 

Pünktlich fertiggestellt, konnte es der Anzug für den Vorweihnachtsmarkt mit meiner Fotoaktion Marvel Universe für strahlende Kinderaugen sorgen. Der fertige Anzug mit Polsterung und Elektronik hatte ein stolzes Gewicht von 18kg. 

Große Dankbarkeit und ein geiler Projektabschluss.

Mit diesen kleinen Film ist mein Ironman-Projekt final abgeschlossen. Ich kann nur ein ganz große Danke sagen, an meine Frau Mone-Bone die das ganze Projekt mit getragen hat, an der für mich die Lackierung gemacht hat und an Denny Behrendt von mediattack für dieses GEILE Video und mein persönliches Finale.